dalmex.at

Besuch der Gewerkschaften CITUB und Podkrepa in Bulgarien

Inhaltliche Schwerpunktsetzung für zukünftige Kooperation

Am 20. Oktober 2014 trafen sich VertreterInnen der Gewerkschaften CITUB und ÖGB in der bulgarischen Gewerkschaft in Sofia, bei der auch der Gewerkschaftspräsident Plamen Dimitrov anwesend war. Konkret ging es um Möglichkeiten zur Intensivierung der Zusammenarbeit anhand definierter Schwerpunkte wie Jugendarbeitslosigkeit, Migration und Rechtsberatung für bulgarische ArbeitnehmerInnen in Österreich. CITUB stellte erfolgreiche Projekte im Bereich der Jugendarbeit vor, die ihresgleichen in der gemeinsamen Region noch suchen.

Der Tag darauf wurde für eine Annnäherung mit der bulgarischen Gewerkschaft Podkrepa genutzt, dem zweitgrößten bulgarischen Dachverband. Auch von Seiten dieser Gewerkschaft wurde eine intensivere Zusammenarbeit gewünscht und Möglichkeiten im Rahmen eines EU-Projekts besprochen.

Wir sind für Sie Da!
Österreichischer Gewerkschaftsbund
Johann-Böhm-Platz 1
A-1020 Wien
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39
e-Mail: oegb@oegb.at
© Österreichischer Gewerkschaftsbund | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Inhalt English