dalmex.at

Kongress der Gewerkschaft CATUS in Belgrad

Zusammenkunft am 28. und 29. Mai 2015 im Gewerkschaftshaus

Am 15. Kongress der Konföderation der Autonomen Gewerkschaften (CATUS) in Serbien wurde der Präsident des größten Dachverbandes, Ljubisav Orbovic, in seinem Amt bestätigt. Entsprechend des Programms der Gewerkschaft, welches am Kongress adaptiert wurde, ist das Ziel eine faire, tolerante und transparente Gesellschaft, in welcher Individualität und Kreativität respektiert werden. Der Präsident rief zu Einheit, Kontinuität und Stärke im Kampf um Reformen auf, die den arbeitenden Menschen im Land zu Gute kommen müssen.
Die Resolutionen beinhalten unter anderem Beschäftigung, Arbeitszeit, Kollektivverträge, Sozialen Dialog, Mitgliederzuwachs und Stärkung der Jugend.
 

Wir sind für Sie Da!
Österreichischer Gewerkschaftsbund
Johann-Böhm-Platz 1
A-1020 Wien
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39
e-Mail: oegb@oegb.at
© Österreichischer Gewerkschaftsbund | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Inhalt English