dalmex.at

Zweites Netzwerktreffen in Wien

GewerkschafterInnen aus dem Donauraum intensivieren Zusammenarbeit

Am 18. November fand in Wien das zweite Netzwerktreffen von GewerkschafterInnen aus acht Ländern des Donauraums statt. Hierbei sollte die bereits bestehende Zusammenarbeit intensiviert und gemeinsam an der Projektentwicklung gearbeitet werden.


Anknüpfend an das erste Vernetzungstreffen tauschte man sich aus, berichtete über nationale Entwicklungen und Besonderheiten und sammelte Ideen für die weitere Vorgehensweise. Auf fachliche Fragen zur Projektentwicklung konnte eine geladene Expertin detailliert Auskunft geben. Sie informierte über institutionelle Fragen im zuständigen Programm, die im Rahmen der Donauraumstrategie von Bedeutung sind.


In einem Workshop wurden schließlich gemeinsam mögliche Aktivitäten im Rahmen eines zukünftigen Projektes gesammelt, besprochen und weiterentwickelt.
Ein interessantes Treffen mit ÖGB Präsident Erich Foglar bildete den Abschluss des Netzwerktreffens. Er betonte, dass gerade im Lichte der gegenwärtigen Krise eine gute Zusammenarbeit der Länder des Donauraums enorm wichtig sei, um sozialen Frieden zu fördern und zu erhalten.

 

Wir sind für Sie Da!
Österreichischer Gewerkschaftsbund
Johann-Böhm-Platz 1
A-1020 Wien
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39
e-Mail: oegb@oegb.at
© Österreichischer Gewerkschaftsbund | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Inhalt English